Solveig Matuszewski

I'M HUNGRY FOR OBJECTION!

Titel der Arbeit

Nagelstudios und Reizunterwäsche für 5-Jährige, Puppen mit riesigen Lippen, langen dünnen Beinen und winzigen Röckchen. Schon kleinen Mädchen wird ein einseitig stereotypes Frauenbild vermittelt: Schlanksein als essentielles Kriterium für Schönheit - Schönheit als Grundlage für Glück und Selbstverwirklichung.Die Perversion ist mittlerweile zur Normalität geworden, hypersexualisierte Darstellungen in den Medien werden von der Gesellschaft kaum als wirklich ernstzunehmendes Problem gesehen.

Das gesellschaftskritische Label„ OBJECTION!“erhebt Einspruch gegen dieses eindimensionale Frauenbild.Die Kampagne„ I’ M HUNGRY FOR OBJECTION!“–übersetzt: „Ich bin begierig darauf, zu widersprechen!“–agiert, informiert und klärt auf.Durch Guerilla - Aktionen und Streetart wird Aufmerksamkeit erregt und das Thema Sexualisierung wieder in das Bewusstsein der Menschen gebracht. nMit dem Kauf jedes OBJECTION - Produktes können Mädchen und Frauen eindeutig Stellung beziehen und unterstützen den Kampf gegen die wachsende Hypersexualisierung in unserer Gesellschaft.

STAY HUNGRY FOR OBJECTION!

Infos zur Arbeits.matuszewski@yahoo.de
Kontakt
I'M HUNGRY FOR OBJECTION!I'M HUNGRY FOR OBJECTION!I'M HUNGRY FOR OBJECTION!